Ascensor do Lavra, Lissabon. 28.02.2014.

In einem der vorherigen Beiträge habe ich den Aufzug Elevador genannt, es ist ein Ascensor wie ich den Fotos nun entnehmen kann. Lavra erscheint mir in der Nachschau ein sehr angenehmes, kleinstädtisches Viertel – aber ganz nah am Zentrum – zu sein. Und man erreicht den Hügel bequem, per Bus oder per Ascensor.  Zum Praça Figueira hin ist es von schmalen Gassen durchzogen, mit kleinen Supermärkten, Metzgern, Restaurant. Und nahe der „Bergstation“, ein kleiner Park. Sehr angenehm.

Jardim do Torel, Lavra, Lissabon.
Jardim do Torel, Lavra, Lissabon.
Ascensor do Lavra. Lissabon.
Ascensor do Lavra. Lissabon.
Ascensor do Lavra. Lissabon.
Ascensor do Lavra. Lissabon.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.