Ignaz, heilig. Mainz, 12.01.2014

St. Ignaz. Hort eines Apostolischen Vaters, in der Nische linker Hand beäugt von Kollegen Clemente. Gelegen in der Kapuzinergasse in der Mainzer Altstadt, ein Ort der Ruhe. Klassizistisch der Bau, das Innenleben kann das Barocke nicht verbergen.

Mitte Januar noch der volle Weihnachtsschmuck, lässt und zunächst auf eine orthodoxen Hintergrund schließen, Ignatius von Antiochia wird auch in dieser Kirche heilig angesehen. Doch ist St. Ignaz Teil des katholischen Bistums zu Mainz.

So sind wir zumindest nicht die einzigen Gestalten, bei denen sich der neutrale Beobachter fragen könnte, wie sie an diesen Ort verschlagen wurden.

Und wir gaben nichts für die Blumen.

IMG_5681 IMG_5683 IMG_5684 IMG_5687 IMG_5688 IMG_5691

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.