Das letzte Mahl. Jerusalem, Israel. 16.12.2012.

Gerüchteweise im Hause von König Davids Grabes, der Raum des letzten Abendmahles.

Der Sakrophag, eine der heiligen Stätten des Judentums, ist im Erdgeschoss unter diesem Raum  hinter einer kleinen Bibliothek und Gesprächsraum gelegen. Unfassbar ignorante asiatische Girls mit Taschen teuerer Nobelmarken versperren den kleinen Raum, um sich gegenseitig neben dem dort seinen Glauben praktizierenden Mann zu fotografieren. Sie haben ihre Unangemessenheit offenbar noch nicht einmal bemerkt, als sie um die Ecke der Holzwand neben dem Grab schauten. In den für Frauen vorgesehenen Bereich.

Wir dürfen, da wir gespendet haben, unseren Randgang auf dem Dach beenden, mit einem Ausblick auf den Steinfriedhof im Hinterhof.

IMG_3405 IMG_3407 IMG_3408 IMG_3414

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.